---Zurück zum Glück---I Want It All---Don't look back in anger!---

Kategorien: ---Music Of The Night---School's Out---Good Old Hockey Game---The Sun Always Shines On TV---Machines (or 'Back To Humans')---

generiert von Sloganizer


Aktueller Gemütszustand:
The current mood of k2k@norisnettigers.de at www.imood.com


Dinge von denen

Uni

~ Invincible Hope ~

Schaut schon langsam nach was aus die Arbeit. Mittlerweile fehlt neben Anfang und Ende "nur" noch der praktische Teil. Ich hoffe, dass ich den morgen größtenteils hinbekomme. Was ich grade gruselig finde ist, dass hier diese Google Werbeanzeigen alle um Pädagogik, Chor und Kindermusicals gehen. WAH! Das ist Psychoterror von einer höheren Macht oder so. Naja, jedenfalls hab ich mit dem Pädagogikteil, den ich heute fertiggestellt habe, schonmal eine Baustelle weniger. Die Geschichte hab ich heut auch noch korrigiert inklusive Fußnoten. Frei nach dem Master of Schulgarten: Die Magisterarbeit bekommt ein Gesicht.

DER DIECHER IS IMMER DER SIECHER!
1.9.08 23:34


Werbung


~ Du schreibst Geschichte ~

Holledau und Holldrio! Wieder einen Schritt näher an der Weltherrschaft. Hab doch tatsächlich endlich den Punkt mit der Geschichte des Kinder- und Jugendmusiktheater fertig. Das Dokument hat 83 Seiten und es gibt noch eine Menge zu tun... Aber immerhin, die Geschichte ist durch. In einem Monat ist Abgabe, also genau der richtige Zeitpunkt in PANIK!!!!!!!!!!!!!! zu verfallen. Falls ich tatsächlich in den nächsten Wochen fertig werde (was doch wichtig wäre...) muss ich garantiert noch ne Menge kürzen - ich seh immer nur die Anzahl an "Baustellen" in der Arbeit und hab eigentlich "nur" noch etwa 20-40 Seiten dafür und sowieso viel zu wenig Zeit. Eigentlich müsste ich auch noch ne Menge lesen, aber dazu komm ich wohl auch nimmer. Vor dem Überarbeiten grauts mir echt. Immerhin hab ich versucht alles schonmal gleich in angemessener Form zu machen, aber es sind ja meistens die fiesen Kleinigkeiten die sich da immer einschleichen und einem die meiste Arbeit machen. Man wills ja dann doch perfekt machen. Mein Masterplan für Morgen sieht die Beschäftigung mit meinem alten Kumpel Carl Orff vor, dann hab ich wenigstens auch den Punkt mit den Komponisten fertig. Mal eine Liste der aktuellen Baustellen (ich weiß, es interessiert keinen, aber meine Kommunikationspartner befinden sich grad fast alle im Urlaub oder auf Festivals):
- Textanfänge Der Kleine Schornsteinfeger
- Musik Kalif Storch
- Rolle des Chors Kalif Storch
- Musicals
- Alice (Inhalt, Rollen, Musik)
- Bastian Studie (muss noch gelesen werden!)
- Begründung der ausgewählten Sichtweisen
- Musik und Volksbildung
- soziale Kompentenzen
- schöpferisches Kind in der Musik
- Reproduktion von Musik
- Carl Orff
- Geschichte der Kinder- und Jugendkantorei
- Ausbildung
- Kinderbild
- Regeln
- Aufführungen (Überarbeiten)
- Komponisten und Librettisten
- Leiter der Probenarbeit
- Darsteller
- Orchester
- Bühnenbild
- Beleuchtung
- Phasen
- Resümee
- Schluss (Zusammenfassung)
- Vorwort
- Quellen überarbeiten
- Fußnoten überarbeiten
Hmm, irgendwie kommt mir grade ein Monat seeeeeeeeeeehr kurz für das alles vor... WAH!

DER DIECHER IS IMMER DER SIECHER!
16.8.08 21:49


~ Try, Try, Try ~

Ich habe es wieder einmal versucht: Lateinklaussur... Bin echt gespannt ob ich dieses Mal bestanden habe. Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, da ich eigentlich keine großen Probleme hatte, aber man weiß es nie, wo sich die kleinen fiesen Fehler einschleichen. Daher heißt es jetzt Daumen drücken, dass es diesmal geklappt hat, da ich je mein Magisterarbeit endlich anmelden will.

DER DIECHER IS IMMER DER SIECHER!
1.4.08 23:32


~ Nur ein Wort ~

Achja, was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Ich hab in einem total engen Parkplatz wunderbar auf Anhieb perfekt eingeparkt! Da bin ich total stolz drauf. Und einen finnischen Euro hab ich beim CD kaufen auch bekommen - dafür dass es erst halb eins ist, hatte ich schon viel Glück heut. Wahrscheinlich der Ausgleich für die beschissene Autofahrt gestern 30 Minuten Stau zwischen dem Kreuz Erlangen und Erlangen Nord, kann man sich das vorstellen? Für die Strecke braucht man sonst höchstens zwei Minuten! Dann nochmal Stau in Erlangen als ich wieder Heim wollte und die Parkerei war auch nicht berauschend. Aber heute wars perfekt. Gut, mein Seminar ist ausgefallen und ich hätte in Ruhe pennen können heut morgen, aber ich hab toll eingeparkt und eine hammergeile CD erworben, da macht mir auch der komische Regen respektive Hagel nichts aus! Das wollt ich mal gesagt haben.

DER DIECHER IS IMMER DER SIECHER!
18.10.07 12:42


~ Jetzt ist Sommer ~

Jawoll, Sommer! Sonnenschein ohne Ende, ein Jahrhundertsommer wie 2003! Denkste... Nachdem wir im April besten Sonnenschein hatten, haben wir jetzt Aprilwetter. Heute erst wieder: Ich schau raus und es scheint die Sonne wie blöd. Denk mir, dass ich keinen Regenschirm in Erlangen brauchen werde und nehm deshalb keinen mit. Kaum stell ich mein Auto ab fängt es natürlich an zu kübeln. Genauso nach meinem Finnischkurs. Zuerst ist das Wetter schön und ich geh meine Kopien machen, kaum verlass ich das Gebäude geht der blöde Regen wieder los - doch das Beste: Genau zu dem Zeitpunkt als ich mich in mein Auto setzte ist der Regen natürlich wieder um. TYPISCH!
Ich hab jetzt auch wieder das Simsen angefangen und wollte eigentlich in meiner Familie zwei Töchter haben. Was ist? Jetzt hab ich vier Söhne und eine Tochter... Hab den letzten Sohn schon Cider nennen müssen, weil mir schon keine Männernamen mehr einfallen.
Achja, die böse Uni Halle ärgert mich auch. Die wollen aufeinmal alle möglichen Originaldokumente zugeschickt haben - das sind Sachen die gibt man normal nicht aus der Hand. Jedenfalls haben die etz schon meinen Sozialversicherungsausweis und haben den bisher net wieder rausgerückt, was mich irgendwie ziemlich nervt. Dann behaupten die dass meine Geburtsurkunde fehlen würde, dabei hab ich die vor ca. drei Wochen geschickt und mich dabei noch von der Stadt Nürnberg übers Ohr hauen lasse, die geschlagene 3€ draufgehauen haben für Nachname obwohl ich per Bankeinzug bestellt hab! Außerdem wollen se auf einmal mein original Vordiplom haben - mal davon abgesehen, dass ich höchstens ein Zwischenprüfungszeugnis besitze - seltsamerweise wollen die aber nur von mir eins, aber net von Hanna. Die soll mal einer verstehen! Warum ist Deutschland nur so extrem bürokratisch. Ich definier mich doch nicht über die Summe meiner Unterlagen, oder? Ich glaub echt, dass in diesem Land deine Existenz so lange angezweifelt wird, bis du es auf einem Formular nachweist - egal ob du vor einem stehst. Jedenfalls hab ich da jetzt ma ne Mail geschrieben und mein Prof hat auch gleich geschrieben, dass er schaut, dass das alles irgendwie ohne diese ganzen Unterlagen geht.
Übrigens hab ich meine LEGENDÄRE (Huhu Binnäää! *grinz*) Hausarbeit endlich vollendet. Mein alter Freund Moog wäre bestimmt stolz auf mich. Wahrscheinlich hab ich mich etz so totgeschrieben über die 60er Musik, dass ich so weit vom Thema weg bin, dass ich keinen Schein bekomm. PANIK! Naja, ich find se eigentlich ganz ok. Nur der Schluss ist mir nicht so gelungen. Aber egal, das sind 27 Seiten, irgendwas gutes wird schon drin stehen...

DER DIECHER IS IMMER DER SIECHER!
4.7.07 23:38


 [eine Seite weiter]

generated by sloganizer.net

Gratis bloggen bei
myblog.de